·   Veranstaltungstechnik  
      ·   Licht- und Tontechnik  
            · Verkauf
Blog für Licht- und Tontechnik

„Ich hör‘ mich nicht!“

Monitoring - Tipps und Tricks

Wie kann ich einen guten Bühnen-Monitorsound erreichen? Was muss ich als Tontechniker tun und was können die Musiker dazu beitragen?

Protokoll des Lichts

DMX - Das Signal der Lichttechnik

DMX - das Steuersignal in der Lichttechnik. Es ist ein bei allen Herstellern gleiches Protokoll, mit dem sämtliche Lampen in der Veranstaltungstechnik bedient werden können.

Der Nachfolger des PowerCon

Neutrik PowerCON TRUE 1

Neutrik präsentiert die neue Steckvorrichtung PowerCON TRUE 1. Der Vorläufer PowerCON hat sich noch kaum etabliert und schon bringt der Hersteller eine neue Version auf den Markt. Was das Ganze soll, erklären wir euch hier.